Aktuelles

24.01.2005

19 neue Programme auf Opensource-CD 2.0

Seit Samstag steht die neue Version 2.0 der OpenSource-CD mit insgesamt 19 neuen Programmen zum Download bereit. Neben der Einteilung der Programme nach Rubriken werden nun auch plattformunabhängige oder als Linux-Version existierende Programme gesondert gekennzeichnet.

Durch diese Kennzeichnung wird das Projekt nun also auch für Benutzer anderer Betriebssysteme interessant.

Mit den neu hinzugekommenen Programmen

befinden sich nun insgesamt 100 Programme auf dieser CD, die Sie wie gewohnt als CD-Image (ISO-Datei) kostenlos herunterladen können. Neben diesen Neuerungen enthält die neue Version zusätzlich 16 Programmupdates und 10 neue Tipps für OpenOffice.org.

Alle Interessenten, die den Download von mittlerweile 457 MB scheuen, können sich die OpenSource-CD auch per Post zusenden lassen. Versandt wird die OpenSource-CD gegen eine Gebühr von 5,90 EUR nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Allerdings enthält die per Post zugesandte CD nicht die Spiele der Download-Version.

Wer sich auch diese Investition "sparen" möchte, findet laut Golem die OpenSource-CD auch als Zeitschriftenbeilage. Wo genau die CD allerdings zu finden ist, wird nicht gesagt - da bleibt nur der genaue Blick ins Zeitungsregal des bevorzugten Kiosks...

veröffentlicht von Thomas Kochler am 24.01.05 um 12:23 Uhr
Kategorien: Empfehlungen, Allgemeine Hinweise, Tipps & Tricks